Verpackungseinheit

Packung mit 10 Stück

Detailinformation

Die Probenschaufel Bio aus Green PE wird in unserem Reinraum Klasse 7 (10.000) produziert und für den Einweg-Bedarf einzeln verpackt.

Der Bio-Kunststoff Green PE erfüllt alle zur Probenahme perfekt geeigneten Eigenschaften herkömmlichen Polyethylens, wird jedoch aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und kann vollständig recycled werden.

Schaufel LaboPlast® Bio
Schaufel LaboPlast® Bio
Schaufel LaboPlast® Bio
Typischer Einsatzbereich des Produktes

Die Probenschaufel ist ideal für Pulver, Granulate und Pasten.

  • 10x Schaufel LaboPlast® Bio

Spezifikationen

Allgemeines Material

Green PE-HD
Green/Bio Polyethylen hoher Dichte (HDPE)

Farbgebung

Farbe:
weiß

Volumen

Inhalt:
25 ml

Abmessungen Schaufelblatt

Länge:
55 mm
Breite:
35 mm
Höhe:
26 mm

Weitere Abmessungen

Gesamtlänge:
141 mm
Länge Griff/Stiel:
86 mm

Schaufeln

Besondere Eigenschaften Schaufeln:
einzeln verpackt
Zur Liste der chemischen Beständigkeit

LaboPlast & SteriPlast Bio – Nachhaltige Produkte | Bürkle

LaboPlast®-Bioprodukte werden ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. SteriPlast®-Bioprodukte werden zusätzlich mit Gammastrahlen sterilisiert.
Mehr erfahren

Ähnliche Produkte

Probenschaufel SteriPlast® Bio, steril

Probenschaufel SteriPlast® Bio, steril

Die Probenschaufel SteriPlast® Bio aus Green PE wird in unserem Reinraum Klasse 7 (10.000) produziert, für den Einweg-Bedarf einzeln in Folie verpackt und anschließend gammastrahlensterilisiert.

Schaufel LaboPlast®, Einweg

Schaufel LaboPlast®, Einweg

Die Einweg-Schaufel LaboPlast® aus hochwertigem, weißem Polystyrol wird unter Reinraumbedingungen der Klasse 7 (ISO) hergestellt, montiert und einzeln verpackt, um höchste Sauberkeitsanforderungen zu erfüllen.
Schaufel LaboPlast®, Einweg, mit Deckel

Schaufel LaboPlast®, Einweg, mit Deckel

Die LaboPlast® Einweg-Schaufel aus PS wird unter Reinraumbedingungen der Klasse 7 (ISO) hergestellt, montiert und einzeln verpackt, um höchste Sauberkeitsanforderungen zu erfüllen. Die Schaufel mit transparentem Deckel bleibt auch nach dem Auspacken geschützt.
Probenschaufel, langer Griff, Einweg Bio

Probenschaufel, langer Griff, Einweg Bio

Der Probenehmer aus Green PE wird in unserem Reinraum Klasse 7 (10.000) produziert und für den Einweg-Bedarf einzeln verpackt.

Pharma-Schaufel PharmaScoop mit langem Griff

Pharma-Schaufel PharmaScoop mit langem Griff

Der lange Griff der Probenschaufel ermöglicht es, auch schwer zu erreichende Orte sicher zu beproben, z.B. große Gebinde mit wenig Inhalt. Dabei verhindert der hohe Rand ein Verschütten der entnommenen Probe. Die leichte Ausführung der Edelstahlschaufel sorgt für ein angenehmes Handling.

Pharma-Schaufeln PharmaScoop

Pharma-Schaufeln PharmaScoop

Die Probenschaufel PharmaScoop wurde entwickelt, um den hohen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie, wie sie sich beispielsweise in den FDA-Vorschriften finden, gerecht zu werden.

Gefertigt wie alle Pharma-Probenehmer aus Edelstahl V4A ohne Kanten, Ritzen, Hinterschneidungen, in denen sich Probenreste absetzen und Folgeproben verfälschen könnten. Die innen und außen hochglanzpolierte Schaufel erfüllt somit alle Anforderungen für eine GMP-konforme Produktion und Probenahme.

Detektierbare Schaufel, blau

Detektierbare Schaufel, blau

Die detektierbaren Schaufeln SteriPlast® aus blauem Polystyrol werden in unserem Reinraum Klasse 7 (10.000) produziert, für den Einweg-Bedarf einzeln verpackt und anschließend gammastrahlensterilisiert.

Die detektierbaren Schaufeln sind ideal für Pulver, Granulate und Pasten.

Ergänzend zum blauen Farbton haben diese Probenehmer einen speziellen Zusatzstoff im Material, der sie in Metalldetektoren oder per Röntgenstrahlen sichtbar macht. Diese Produkte können somit, obwohl sie aus Kunststoff hergestellt sind, über die üblichen Systeme zur Fremdkörperkontrolle aussortiert werden.

Lebensmittelschaufel, blau

Lebensmittelschaufel, blau

Die Lebensmittelschaufel SteriPlast® aus blauem Polystyrol wird in unserem Reinraum Klasse 7 (10.000) produziert, für den Einweg-Bedarf einzeln verpackt und anschließend gammastrahlensterilisiert.

Die Lebensmittelschaufel ist ideal für Pulver, Granulate und Pasten.

Der blaue Farbton kommt in natürlicher Form in Lebensmitteln nicht vor. Deswegen werden die blauen Produkte, oder Teile davon, falls sie einmal in die Produktion geraten sollten, bei der visuellen Kontrolle sehr schnell und leicht erkennbar und auffindbar sein.

Die Verwendung von blauen Werkzeugen hilft somit den Anforderungen der HACCP Gefahrenanalyse und -bewertung in Bezug auf Fremdkörper zu entsprechen. Besonders in der Lebensmittelverarbeitung, Lebensmittelproduktion, sowie in der Futtermittel- und Pharmaindustrie ist dies eine wichtige Voraussetzung.

Schaufel Edelstahl

Schaufel Edelstahl

Mit der Schaufel Edelstahl lassen sich Proben von Pulvern, Granulaten und Pasten entnehmen. Das Material aus Edelstahl V2A (1.4301) ist sterilisierbar sowie autoklavierbar. Die rostfreie Edelstahlschaufel hat eine glatte, hochglanzpolierte Oberfläche und ist für Lebensmittel einsetzbar.

Dank der röhrenförmigen Form lässt sich die Schaufel einfach in das zu beprobende Medium eintauchen. Die hohen Seiten verhindern dabei ein Herausrieseln der Probe. Der runde Griff sorgt für einen guten Halt.